Winterreifen neuer Hyundai Tucson?

• Hallo nochmal...bin seit einigen Tagen und einigen Besuchen bei Reifenhändlern vor Ort auf der Suche nach Winterkompletträder.

So langsam dreh ich durch...mein Budget liegt max. bei 900 €...ICH FINDE KEINE FELGEN !!!

In allen Gutachten steht nicht geeignet für elektr. Parkbremse .

Kann mir bitte dringend jemand helfen bzw. ist es normal das ich mich durch jedes Gutachten lesen muss ?"?!?!?!

• So langsam dreh ich durch...mein Budget liegt max. bei 900 €...ICH FINDE KEINE FELGEN !!!

In allen Gutachten steht nicht geeignet für elektr. Parkbremse .

Kann mir bitte dringend jemand helfen bzw. ist es normal das ich mich durch jedes Gutachten lesen muss ?"?!?!?!

Naja, 900€ ist für 17 Zöller etwas knapp bemessen. Da wirst Du wohl nicht hinkommen.
    Normaler Weise kannst Du Felgen ab 17" mit elektr. Parkbremse nutzen und die Felgen sollten eine Einpreßtiefe ab ca.45 haben,
    dann sollte es normal keine Probleme geben und das Gutachten sollte man auf jeden Fall durchlesen, da es ja zum Teil auch noch Auflagen
    für bestimmte Reifengrößen gibt usw.

• Nexen sind südkoreanische Reifen, die sollten doch perfekt passen :D

Aber es steht bei den Felgen oben in roter Schrift: "ausverkauft, bitte Lieferdatum erfragen" (egal ob die silberne oder schwarze Felgenversion).

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Aber es steht bei den Felgen oben in roter Schrift: "ausverkauft

Ja, in den letzten Tagen muß man sich sehr beeilen. Ich hatte mir vor gut einer Woche auch eine Rad/Reifen Kombination ausgesucht,
    war auf einmal nicht mehr verfügbar, mußte umswitchen.

• Ich hab die Falken, Dim.225/60/17 Grip bei Schnee und Nässeverhalten nicht schlecht, aber sehr laut waren es schon neu, geht mir echt auf die Nerven. Meine sind für diesen Winter noch Ok, aber fliegen nächstes Frühjahr bestimmt runter. :thumbdown:

• Danke super Vorschläge aber müssen nicht unbedingt 17er sein mir würden auch 16er reichen (ja ich weiss sieht nicht soo toll aus).

@Froonk: Danke dir für die Mühe was ich jetzt aber nicht versteh: im Fahrzeugschein steht die Größe 215/70 R16 aber in den Gutachten steht davon nichts drin?!?!?

Sorry für meine Unwissenheit ?(