Jop und ich denke auch dass wenn ich Winterreifen 245/45 R19 kaufe, ohne das "SUV" Siegel, man auch nichts falsch macht, z.b. die Continental WinterContact TS 850 P oder Dunlop SP Winter Sport 3D
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Winterreifen neuer Hyundai Tucson?
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vermutlich... - weiss aber nicht in welcher (schneereichen oder nicht schneereichen) Gegend Du zuhause bist. Wenn viel Schnee oder Schneematsch liegt sind mir im Winter schmälere lieber. Punkt 1
Punkt 2: Bin auch nicht soviel unterwegs dass ich die Reifen abfahren werde. Kommen bei mir nach 5 Wintern runter, egal wie das Profil noch ist. Da gehe ich keine Kompromisse oder Risiken ein. Lieber gebe ich das Geld für ein Spitzenfabrikat in einer schmäleren Version aus als ein schwächer bewertetes Fabrikat in einer breiteren Version zu kaufen. Das ist aber meine rein persönliche Meinung die man teilen kann aber nicht muss
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- Wenn wir hier 3 Tage Schnee im Jahr haben wird es viel sein
- Fahre vermutlich ca. 8000 km pro Jahr, also ca. 3000 km im Winter (Anfang November bis Ende März).
- Wenn wir hier 3 Tage Schnee im Jahr haben wird es viel sein
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... die 850 P gibt es in der Originalgröße, nur eben die SUV nicht. Ob das technische Gründe hat oder es sich mangels Nachfrage nicht lohnt die als SUV ins Programm zu nehmen kann ich Dir nicht sagen. Es werden ja viele SUV ohne Allrad gekauft bzw. kommen neue Modelle komplett ohne Allradversionen auf dem Markt
muss es aber geben. Schau mal in den Conti Reifenkonfigurator über SUV nach:
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.. da findest Du nur den P aber nicht den P SUV in der Dimension 245/45 R19
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Da demnächst der Winterreifenkauf ansteht.
Wie sieht das mit Reifen der Marke Falken aus?
Hat da jemand Erfahrung? In welche Richtung auch immer?
Hab die noch nie gehabt, die letzten 10 -12 jahre immer Vredenstein.Hab die hier mit in der Auswahl
Falken 225/60 R17 99H Eurowinter -
Schau dir mal diese Bewertungen an, vielleicht findest du was http://www.testberichte.de/p/f…er-hs449-testbericht.html.
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Danke Dir
hatte auch schon bei Tests geschaut. Aber das ist immer so eine Sache
Wenn werden immer NEUE Reifen getestet und das ist immer
(zumindest meiner Meinung nach) wenig aussagekräftig.
Was nützt es wenn der als neuer Reifen super ist und bei einer Laufleistung
von 5000 , 10000 oder wieviel km auch immer zum Risiko oder was auch
immer wird.
Berwertungen in Verkaufportalen ???? Auch immer ein dickes ?
Daher Erfahrungsberichte in Foren (dann auch in der richtigen Reifengröße) sind für mich immer noch am aussagekräftigsten -
Ja, da hast du recht. Ich betrachte die Test auch immer nur als ersten Hinweis, wenn dort allerdings schon eklatante Schwächen auftauchen, beschäftige ich mich schon gar nicht mehr damit. Meistens gehe ich mit meiner "Gefühlsliste" dann zum Reifenhändler nebenan, der mir bisher immer den richtigen Reifen dann empfohlen und beschafft hat.
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Ja, da hast du recht. Ich betrachte die Test auch immer nur als ersten Hinweis, wenn dort allerdings schon eklatante Schwächen auftauchen, beschäftige ich mich schon gar nicht mehr damit. Meistens gehe ich mit meiner "Gefühlsliste" dann zum Reifenhändler nebenan, der mir bisher immer den richtigen Reifen dann empfohlen und beschafft hat.
ich sehe schon irgendwie sind wir einer Meinung.
Vielleicht wirds sowieso wieder Vredenstein, da war ich immer mit zufrieden