nicht dafür!!
Tucson Chiptuning
-
-
Ein gut eingefahrener TGDI zumindes als 2WD Schalter reicht mir völlig aus.
Die 0 - 100 Werte sind eh schnuppe. Die Elastizität ist entscheidend. Nun nach fast 15.000 km mit dem FETTEN und dem Fahren in verschiedenen Drehzahlen, kann ich offen sagen, dass ich super zufrieden mit der Power bin.VMAX bin ich aber nie gefahren. Das interessiert mich nie. Ein paar Mal 180km/h und das reicht locker.
Der Vorteil am 2WD Schalter ist zudem, dass das Gewicht noch voll im Rahmen ist. Daher kann ich mit meinen 177PS sehr schön im Alltag fahren.
Auch auf der Autobahn.
Oft fühlen sich da ja auch andere SUV-Marken Fahrer genötigt, "einem zu zeigen", was sie so können. Hatte einen Quasquai Fahrer, der mir so dich auffuhr. Bin dann rechts rüber und vollgas, als er überholen wollte. Ohne Probleme zog der Tucson so leicht davon....
Und das war kein 115 PS NISSAN. Das war ein von Außen auf super Edel 19" Felgen etc. Wagen, daher für mich NO CHIPTUNING -
[Blockierte Grafik: https://www.automobil-produktion.de/files/upload/post/apr/2018/09/195202/ap-22376-bild07_fahrbericht_kia_pro_ceed_16_t-gdi_gt-jpg.jpg]
Im neuen Kia ProCeed Shooting Brake hat der 1,6t-GDI sogar serienmäßig 204PS!!! Die Frage ist ob andere/verstärkte Motorenteile eingebaut worden sind. Drehmoment mit 265Nm ist gleich geblieben!
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Persönlich denke ich, dass die MINDERLEISTUNG mit 177PS aufgrund der Schadstoffaustöße sowie des Verbrauchs limitiert wurde. Getriebe etc. sind ja für das genannte Drehmoment fest.
Eventuell sind andere mechanischen Teile stärker beansprucht, aber das kann ich nicht wissen.Auch wenn Motoroptimierung eine Verbrauchreduzierung bedeuteten kann, wären wohl im Alltag mit 204PS und der Schrankwand höhere Verbräuche die Folge.
Aber
-
Das ist Geschmackssache, wenn Hyundai eine Freigabe gibt bin ich dabei, trotz 185 PS.
Ich bin halt so.
Ich auch....
-
-
Ich habe fertig
Tuning/aufheben begrenzung, erst ab garantie ende.
Jetzt erst Endstufe, sub und 10.1" navi -
In deiner Signatur steht Steinbauer Leistungssteigerung
Was hast Du genau verbaut?
Ich hab in Deinen bisherigen Beiträgen nichts dazu gefunden.@Luckytucsondriver
ggf. Beitrag umparken. -
Bei meinem Tuci wurde die Leitungssteigerung von der Fa. Steinbauer durch meine Werkstatt verbaut.
Hier der Link von dem Teil:
https://www.steinbauer.cc/de/p…crdi-eur6-136kw__5kq/cfe/Für mich war wichtig das ein TÜV Zertifikat dabei war. So war es kein Problem mit Tüvabnahme und Eintragung in die Papiere.
Es war am Anfang schon ein großer Unterschied zu vorher. Abzug und Durchzugkraft ist schon genial. Mittlerweile hat man sich halt daran gewöhnt und man merkt es nicht mehr so.Achso Preismäßig lag es bei rund 1050,-€ mit Einbau. Ich meine hier im Forum mal von jemandem der die Steinbauer auch hat, gelesen zu haben das er rund 900€ bezahlt hat. Aber darauf ist mein FHH nicht eingegangen.
-
STEINBAUER
218 PS
(160 kW)460 Nm
Nicht schlecht Herr Specht. -
Hallo und guten Morgen.
Hat jemand Erfahrung bzw. selbst in seinen Wagen ein Chip-Tuning eingebaut ?