Alles anzeigenHallo ich nochmal !
Wir sprechen hier nicht von "Volle Pulle" sondern von der einfachen Leistung die man braucht, wenn man auf eine Autobahn fährt und mit dem Verkehr "mitschwimmen" will. Also die Beschleunigung von ca. 70 - 110/120 Km.
Ich bin weit davon weg das Auto in die hohen Drehzahlen zu "treten", aber eine gewisse Leistung ist einfach zum Autofahren nötig und wenn das mit 1.6 Litern nicht funktioniert, hätte man halt einen anderen Motor nehmen sollen.
Grundsätzlich bin ich überhaupt kein schneller Fahrer, aber die ersten paar Meter sind oft wichtig, z.B. wenn man irgendwo einbiegen will und möchte das noch vor einem herannahenden Auto schaffen.
Ich möchte das Auto hier nicht schlecht machen, aber wenn Erfahrungen gefragt sind, gehört so was m.E. auch dazu....
Gruß
bluebox
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben... ihr tut ja gerade so als wäre ein Auto mit einem 1,6l Motor eine Wanderdüne!!!
Liebe Leute, ich fahre den 1,6 ohne Turbo - aber ich hätte jetzt selbst beim Beschleunigen auf die Autobahn noch nie den Eindruck gehabt das selbst der "kleine" 1,6er mit seinen nur 132PS irgend wen zu langsam beschleunigt hätte oder vielleicht sogar irgend wen behindert hätte!
Ja man muss halt auch wenn es vielleicht nicht so optimal ist, wenn er noch kalt ist bis 3500U/Min hochdrehen - aber deswegen wird die Kiste auch nicht gleich die Kolben rausspucken, davon sind wir sicher sehr weit entfernt - auch vom Drehzahlbegrenzer.
Beim Turbo ist das vielleicht etwas heikler - ja ok - aber da hat man ja trotzdem er nur 0,3bar dazudrückt schon mehr Leistung als der kleine 1,6er! Also bitte es ist ein SUV und kein Rennwagen!
Just my 50 Cents!