Oh du hast schon 228300Km Respekt.
-
-
?????
-
Hyundai Tucson 2.0/ASH Blue/136PS/EZ 01-2016/EU-Neuwagen,228300Km aktuell
-
upps Tippfehler
-
Hat der Tucson denn keine elektronische Ölstandskontrolle? Ich hatte mit Ausnahme eines Audi A4 noch nie ein Auto, bei dem ich Öl nachfüllen musste. Der hat einen guten Liter auf 1.000 km benötigt, was immer sehr nervig war.
-
Der Ölstand wird beim Tucson noch mit dem guten alten Messstab gemessen.
-
Der Ölstand wird beim Tucson noch mit dem guten alten Messstab gemessen.
Zumindest gibt es eine Warnleuchte für den Motorölstand:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/screenshot011lquxm.jpg]
-
Ja, diese Warnleuchte gibt es. So wie ich es verstehe, ist das aber nicht mit einer voll elektronischen Ölstandskontrolle zu vergleichen, wie sie z.B. bei BMW verbaut ist. Da gibt es gar keinen Ölmessstab mehr und der Ölstand kann nur im Display angezeigt werden.
Die Warnleuchte wird hingegen wohl erst aufleuchten, wenn zu wenig Öl im Motor ist. Genau geht das aus der Bescheibung nicht hervor und ausprobieren konnte ich es nicht, weil bislang kein Ölverbrauch feststellbar ist. -
Bei der Fahrzeugübergabe wurde mir gesagt, daß diese Leuchte aufleuchtet, wenn der Mindeststand unterschritten wird. Soweit sollte es nicht kommen.
-
Ich hatte mit Ausnahme eines Audi A4 noch nie ein Auto, bei dem ich Öl nachfüllen musste. Der hat einen guten Liter auf 1.000 km benötigt, was immer sehr nervig war.
Ich hatte auch so einen A4.
Dessen Anzeige erschien auch beim Unterschreiten des Mindeststandes und das war häufig (so oft konnte man den Ölmeßstab gar nicht ziehen) und in den übelsten Momenten (bei Regen, auf der Autobahn...)