Der Tucson ist mein allererstes Auto, an dem ich zwischen den (jährlichen) Ölwechselen Öl nachfüllen muss. Ich hab den Ölstand gerne so zwischen "halbvoll" und "Max"; also halt 3/4 max...
Und ziwschen den Intervallen brauche ich auf knapp 12000 Km gesehen 0,5 Liter Öl. Bei überwiegendem Stadtverkehr und auch mal Vollgasetappen auf der Bahn finde ich das durchaus vertretbar.
Erfahrungswerte Ölverbrauch Benziner
-
-
Ich habe bei all meinen Fahrzeugen einmal pro Jahr einen Ölwechsel machen lassen, egal, ob es vorgeschrieben war oder nicht. Geschadet hat es nicht und da ich keine 15 tkm pro Jahr fahre, konnte ich mir das Nachfüllen sparen. Verbraucht haben sie alle etwas Öl. Ist auch normal.
-
Also bei mir ist der Tucson auch das erste Fahrzeug was zwischen den Ölwechsel nachgefüllt werden musste. Aber ich kenne auch die Argumente/Angaben der Hersteller.
-
Hab die ersten 30.000 Kilometer ohne nachfüllen überstanden. Bin aber auch überwiegend auf der Bundesstraße und innerhalb Ortschaften unterwegs. Kontrolliere im 5000er Intervall und der Verbrauch war bislang nicht messbar.
P.s. ich bin noch deutlich unter 40.
Mein Fahrprofil ist vermutlich einfach sehr Öl Verbrauchsfreundlich. Aus dem Ort raus 40 km Bundesstraße und vielleicht 2 Kilometer gemäßigter Stadtverkehr. Mein 1.4 er turbo Golf 6 hingegen hat sich da deutlich häufiger gemeldet.... Aber das liegt halt in der Natur
-
Leichter Ölverbrauch im Anhängerbetrieb...
zwischen den Service Intervallen 0,6L nachfüllen und alles prüfen lassen.
Kann ich mit Leben, meine Autos vor dem Tucson haben weit mehr Öl gebraucht.
-
Ich kann keinen Ölverbrauch bei meinem feststellen.
-
5 Jahre und knapp 70 Tkm, keine Ölvermehrung und kein Ölverbrauch feststellbar bei regelmäßiger Ölstandkontrolle, bis jetzt 3 Ölwechsel durch geführt, den ersten nach einem Jahr, dann nach Anzeige.
In den ersten 3 Jahren musste er mehrmals im Jahr den Wohnwagen ziehen, auch dabei kein Ölverbrauch
-
Natürlich verbraucht der T-GDi etwas Öl, aber wahrscheinlich ist die Menge derart gering, dass es zwischen den Ölwechselintervallen auf dem Ölmessstab im Millimeterbereich ist und wir es eben nicht wahrnehmen. So kenne ich es.
-
Hatte bisher auch keinen messbaren Ölverbrauch; gerade 1. Wartung bei 15.000km (Ölwechsel) gehabt.
-
Meiner hat jetzt bissel über 61.000 km runter, einen Ölverbrauch konnte ich noch nicht feststellen.
Hätte mich aber auch gewundert.
Auch meine fünf vorherigen italienischen Autos hatten keinen Ölverbrauch, weder die Alfas´ noch die Fiats´.
Hängt neben dem Motorenbau wohl auch mit der Fahrweise zusammen.