Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik


  • Schon klar, das mache ich auch. Aber ab und an muß man doch auch mal die Scheiben putzen?! :/

    Da gebe ich dir zu 100% recht, saubere Scheiben sind das A und O :m0006: , je "dreckiger" die innen sind umso schneller beschlagen sie.


    Da fällt mir ein, ich müsste das auch mal wieder machen... :m0038::m0028: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 131.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern.

  • Er lässt die :m0008: Fahrschüler putzen..... :m0008:
    Sorry der mußte jetzt sein.....

    Lieber nicht, wie das Ergebniss aussieht kann ich mir jetzt schon vorstellen :m0031: .


    Entweder brennt mein Tucson oder ich muss den Notarzt rufen weil der Fahrschüler sich dabei verletzt hat :m0036: .


    Gruß
    Maik

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  • ich weiß ja nicht wann und bei welchen Bedingungen so mancher Auto fährt. Bei mir ist es so ,das ich im Schichtsystem arbeite, und es morgens vor 5 Uhr schon mal sehr kalt sein kann. Mir ist es jetzt schon öfters passiert das durch die Defrost Einstellung feuchte Luft von außen an die innere Windschutzscheibe geblasen wird, so das die Scheibe der maßen beschlägt oder einfriert das an ein losfahren nicht zu denken ist. Wenn man Defrosterspray verwendet, ist die Scheibe sofort von innen zu. Deswegen würde ich mir wünschen das man das trotz Defroststellung der Klimaanlage auf Umluft stellen kann, damit nicht die feuchte Luft von außen nach innen gelangt.


    ich habe jetzt die Beschlagserkennung abgeschalten, so kann ich sofort auf Umluft stellen, und es wird nicht kalte feuchte Luft von außen auf die innere Windschutzscheibe geblasen

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

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  • kurze Frage: du sprühst wirklich innen Defrosterspray auf die Scheibe? Und was die Funktion Umluft bedeutet, ist dir schon klar?

  • Konnte gerade noch mal testen:
    Umluft an und Entfrosten einschalten = Umluft schaltet ab. :( Das Einschalten der Umluft bei eingeschaltetem Entfrosten funktioniert anstandslos. :m0007:
    :) Die Entfeuchtung der Windschutzscheibe war binnen 1 Minute geschehen. :)

  • ich weiß ja nicht wann und bei welchen Bedingungen so mancher Auto fährt. Bei mir ist es so ,das ich im Schichtsystem arbeite, und es morgens vor 5 Uhr schon mal sehr kalt sein kann. Mir ist es jetzt schon öfters passiert das durch die Defrost Einstellung feuchte Luft von außen an die innere Windschutzscheibe geblasen wird, so das die Scheibe der maßen beschlägt oder einfriert das an ein losfahren nicht zu denken ist.

    Das kenne ich auch. Arbeite auch im Schichtsystem und habe am morgen zu dieser Zeit auch oft mit gefrorenen Innenscheiben zu kämpfen. Ich habe mir schon so ein Entfeuchter ins Auto gepackt, um dem etwas entgegen zu wirken. Klappt aber nicht immer.

  • Sind eure Autos von innen so feucht ??


    Ich fahre morgens um 4 Uhr los.
    gefroren von aussen = ja sicher öfter mal. Defrosterspray drauf und gut.
    gefroren von innen = beim Tucson noch nie (zumindest bis jetzt)


    kenn ich nur von früher, da wurden dann immer Zeitungen unter die Fußmatten gelegt

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  • Genau so ist es auch bei mir. Nach der Anwendung des Defrostersprays zieht sofort Feuchtigkeit auf die Innenscheibe und gefriert. Man kann ewig nicht losfahren, das hatte ich so noch nicht in anderen Autos. Deswegen sollte auch die Lüftung auf Umluft laufen, was sie aber bei automatischer Entfeuchter/Defroster Stellung nicht macht.
    Im Display erscheint die Windschutzscheibe mit der Auto Aufschrift und blinkt, Umluft lässt sich nicht zuschalten ;(:thumbdown:

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