Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik

• Früher hatte ich auch die Probleme, aber seitdem ein Auto-Luftentfeuchter hinterm Fahrersitz liegt, sind die Scheiben wunderbar klar.

Keine Ahnung mehr woher mein Entfeuchter stammt, aber er ist vergleichbar mit dem hier: https://www.amazon.de/dp/B00NY7HPXQ/

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

• Ach und ich habe vergessen zu erwähnen bei mir funktioniert die Antibeschlagfunktion seit 2 Jahren tadelos.

• Soweit ich weiß, liegt der Sensor für die Antibeschlagautomatik in der Mitte. Wenn die Scheibe links beschlägt, hat der Sensor also keine Chance, die Feuchtigkeit zu erkennen.

Häufig ist aber Verschmutzung der Grund für das Beschlagen. Selbst ein kaum sichtbarer dünner Schmierfilm auf der Scheibe führt zu deutlich früherem Beschlagen.
    Ich wollte das lange Zeit selbst nicht glauben, habe mich aber überzeugen lassen. Seit ich die Scheiben innen sauber halte, habe ich keinerlei Probleme mit Beschlagen mehr.

• Von Haus sollte die Antibeschlagautomatik eingeschalten sein. Also das Symbol sollte bei Feuchtigkeit auf der Scheibe im Klimadispay erscheinen und das System so regeln (Gebläse, Luft an die Scheibe etc. das der Beschlag verschwindet. Bei mir funktioniert das im Automatikmodus sehr gut. Bei erhöhter Luftfeuchtigkeit, voll besetztes Auto etc. drücke ich aber auch gelegentlich mal auf die Taste zur Scheibenentfeuchtung (entweder für kurze Zeit oder die Gebläsedrehzahl reduzieren). Umluft ist kontraproduktiv, da die Feuchtigkeit ständig erneut an die Scheibe geblasen wird.

• Hallo,
    genau wie UBS es beschreibt mache ich es auch und habe keine Probleme :thumbup:

2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,