Kein Problem, auch bei Beratungsresistenz ist das Forum gut, weil wie du ja weißt : nie streiten Recht haben.jpg ...schön wenn es dann auch noch passt und ich nicht alles revidieren muss.
Beschlagene Windschutzscheibe trotz Automatik
-
-
Hallo Georg,
Ja! Genau dieser geniale Spruch hat mich verführt.
Wollte auch so lange Erklären bis ich Recht habe. Bin kläglich gescheitert.
Gruß
Axel -
Hallo Axel,
Einsicht ist der Weg zur Besserung, fällt mir aber auch häufig schwer, denn es ist so schööööööön Recht zu haben. Aber es ist ja alles geklärt, und das ist eigentlich die Zielsetzung eines/dieses Forums. Auch ich musste hier schon feststellen, nicht immer mit meinen Beiträgen unbedingt richtig zu liegen. Aber wenn man das dann auch eingesteht, finde ich, zeigt das die wahre Größe eines Users. Also, du hast es eingesehen.
Von mir erhälst du dafür den : -
Mein Wagen steht (leider) auf der Straße und wenn die Temperatur 0 Grad oder gar leicht im Minus sind, muss ich Natürlich kratzen.Lasse den Wagen bei dieser 2 Minuten Aktion selbstverständlich nicht laufen.
Wenn ich dann einsteige und losfahren will, ist die Frontscheibe komplett beschlagen. Schalte dann auf Modus "Windschutzscheibe entfrosten", damit der größte Teil der Gebläse Luft auf die Frontscheibe gelenkt wird.
Es dauert dann mindestens 2 Minuten bis die Scheibe frei ist. Dauert es bei euch auch ernsthaft 2 Minuten oder mehr???
Oder sollte ich lieber die Automatik einschalten, wobei es mir dann aber vorkommt als würde zu wenig Gebläse Luft auf die Frontscheibe trifft.Mein Wagen steht auch draußen und bei mir beschlagen dann auch die Scheiben wenn ich los will, ich habe mir mittlerweile abgewöhnt erst die Scheiben von außen zu säubern und dann einzusteigen, ich steige jetzte erst ein mache die Sitzheizung, Lenkradheizung, Heckscheibenheitzung und Frontscheibenbelüftung an, gehe dann raus und Sprühe die Front und Seitenscheiben mit Enteiser Spray ein, steige dann ein und warte bis die Scheiben frei sind, im stand muss das Auto also so oder so laufen sonst fährt man blind durch die gegend und das geht gar nicht.
Gruß
Maik -
Hi Maik,
Werde es auch mal so probieren. Du hast vollkommen Recht das ich den Wagen ja so oder so im Stand laufen lassen muß.
Habe gedacht bei meiner vorgehensweise wären es dann 4-5 Minuten, aber da die Scheibe bei deiner vorgehensweise schon etwas frei sein dürfte dauert es Gesamt max. 1 Minute länger.
Die Minute mach den Kohl nicht Fett und den Motor nicht kaputter. -
Mir ist heute bei dem schmuddelwetter (schneeregen) aufgefallen, dass die Klimaautomatik (24 grad und ac ein und Automatik frontheizung ein) es nicht schafft die Frontscheibe ordentlich zu entfeuchten. Auf der Fahrerseite war oberhalb und komplett links wo die Scheibenwischer enden bleibt es dauerbeschlagen.
Ist das denn normal?? -
Keine Ahnung, ob das normal ist. Aber Du bist nicht alleine mit diesem Problem, mir gehts genauso. Ich krieg auch bald den Rappel. Vor allem auch: Klimaautomatik aus, Lüftung auf die Frontscheibe - das hilft zwar erstmal. Hast du aber die Zündung mal aus gehabt und schaltest sie wieder ein: Gebläse volle Pulle.
-
Ist mir heute auch aufgefallen. Ich hätte erwartet, dass die Frontscheibe bei Automatik Einstellung (ist ja wohl mit Klima) nicht beschlägt.
Heute bei dem Schmuddelwetter fing sie an ganz links außen auf der Innenseite zu beschlagen. Ich habe dann irgendwann den Knopf für die Frontscheibe gedrückt. Da ging dann richtig Luft auf die Frontscheibe und sie wurde wieder frei. Ich dachte immer, das sollte automatisch passieren.
Naja, nachdem ich wieder auf Automatik geschaltet habe, war nach 10 min schon wieder leicht beschlagen auf der linken Seite.
LG Andy
-
Genau das hab ich auch. Sollte eigentlich nicht so sein für so ein modernes Auto oder?
Da geht bei Automatik zu wenig Luft auf die Scheibe. Kam man das einstellen lassen?? -
ist viel Feuchtigkeit im Fahrzeug? Schnee, Regenwasser auf den Fußmatten? Irgendwo muss die Feuchtigkeit ja herkommen. Wir haben derzeit bei dem Schneeregen überhaupt keine Probleme.