Am Besten den Druckpunkt bei abgestellten Motor ausprobieren. Liegt bei mir bei ca. 90% (Deutsches Modell, Diesel 185 PS, Allrad, Automatik). Ich würde meinen, dies entspricht Vollgas. Darüber hinaus werden nur die Funktionen, wie unter # 18 gesteuert,
Gaspedal Schalter(Druckpunkt)
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Am Besten den Druckpunkt bei abgestellten Motor ausprobieren. Liegt bei mir bei ca. 90% (Deutsches Modell, Diesel 185 PS, Allrad, Automatik). Ich würde meinen, dies entspricht Vollgas. Darüber hinaus werden nur die Funktionen, wie unter # 18 gesteuert,
Habe heute entsprechend den Limiter ausprobiert, aber um die eingestellte Geschwindigkeit zu überschreiten,brauchte ich diesen Druckpunkt nicht überschreiten.Das hat er bei einer Gaspedalstellung von ungefähr 70 % gemacht. Und einen Kick Down hat meiner als Schaltwagen auch nicht.
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Dann hat der Handschalter wohl doch keinen Druckpunkt ? Der Threaderöffner geht doch in #1 von einem Druckpunkt aus ?
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Dann hat der Handschalter wohl doch keinen Druckpunkt
Doch hat er, der liegt bei meinem aber wie schon berichtet bei ca 90 % bis ca. 95 % der Vollgasstellung.
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Dann ist es schon seltsam beim Handschalter, dass der Limiter ohne Druckpunkt einfach so überschritten werden kann. Für den Limiter würde ja der Druckpunkt Sinn machen, um die Geschwindigkeit nicht unbewusst zu überschreiten. Bei meiner Automatik kann der Limiter nur über den Druckpunkt überschritten werden.
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Ob das gar keine Bedeutung hat und hyundai einfach das gleiche Pedal verbaut?
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Wäre eine Möglichkeit.
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Habe heute auch mit dem Limiter gespielt. Entgegen der Feststellung von Tuctop und wie bei stbrumme beschrieben, keine Überschreitung des Limits bis zum Druckpunkts.
Da man ab dem Druckpunkt nur mit wenig Gefühl weiter durchtreten kann, aufgrund des Widerstands, kann ich nur sagen, dass er danach zu beschleunigen anfängt.
Somit scheint die Fragestellung gelöst
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Doch hat er, der liegt bei meinem aber wie schon berichtet bei ca 90 % bis ca. 95 % der Vollgasstellung.
Wir dürfen in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen, dass beim 1,6GDI (ohne TURBO) der Druckpunkt gefühlt bei 90% liegt und real wie bei allen anderen bei 70% - nur fühlt es sich bei unseren PS und Drehmoment schwächeren Auto halt mehr wie 90% an.... Da kommt halt nicht mehr so viel rüber!
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Per OBD2-Interface sieht man tatsächlich die Gaspedal-Stellung in Prozent. Ich werde heute abend mal drauf achten, wo der Druckpunkt bei mir liegt (T-GDI).