Nicht zum ersten Mal wankt die ATU-Kette, diesmal scheint es aber extrem ernst zu sein. Das Handelsblatt und diverse andere Medien sprechen von einer drohenden Insolvenz.
Nur so zur Info - z.B. für diejenigen, die dort Reifen eingelagert haben.
ATU in Schwierigkeiten
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Danke, ich gebe schon gar nichts mehr aus der Hand. Bleibe nur noch im Tucson sitzen oder schließe ihn in meiner Garage weg.
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Seit mir ATU in den 80 er Jahren mal einen Zahnriemenwechsel an meinem Ford Granada in Rechnung stellen wollten, haben meine Fahrzeuge diesen Laden nicht mehr von innen gesehen.
So viel Inkompetenz habe ich selten erlebt, es wurde mit teilweise haarsträubender Argumentation versucht, an Aufträge zu bekommen. Mir tun nur die Mitarbeiter leid, die diese Information so kurz vor Weihnachten bekommen. -
wundert mich nicht. Wer sein Auto zu Auto Tod Unger bringt, der hat danach erst richtig Probleme. Dort ging und geht es immer nur darum die Leute kräftig abzuzocken. Hatte die Gelenkwellen wechseln lassen und kräftig bezahlt. Nach 100 km ratterte es links. Festgestellt wurde, das nur rechts getauscht wurde und beide Seiten berechnet. Das ist leider kein Einzelfall.....
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Ja, von AT... hört man viel schlechtes, da wird auch einiges dran sein.
Für mich sind so Firmen wie AT... und div. ähnliche Tabu. -
Die wollten wohl nur die Vermieter etwas unter Zugzwang bringen. Nun werden die Mieten gesenkt und alles ist wieder in Butter.
Wenn man den Angestellten unmissverständlich klar macht, dass man nicht auf den Kopf gefallen ist, dann klappt es auch dort.
Bisher haben die alles, was und wie ich es wollte, gemacht.
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Ich kannte mal einen Verkäufer, der hat aus Gewissensgründen bei ATU gekündigt, ohne vorher schon eine neue Stelle zu haben. Das sagt eigentlich alles.
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ATU= Amateure treiben Unfug
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So Spaß beiseite, hatten schon diverse Neukunden mit unnötigen Reparaturen laut KVA. von Atu.Der letzte Kunde hat bei uns 400 Euro
gespart weil wir sachlich und objektiv an die Sache herangehen.Mein Chef sagt immer offen ehrlich und fair bleiben anstatt den Kunden
abzuziehen und nicht wieder zu sehen.Wenn eine Bremse zB. noch 10000km hält weisen wir den Kunden darauf hin und tauschen nicht
einfach .Die Altteile werden dem Kunden gezeigt bei Abholung und wenn die Scheibenwaschanlage voll ist ist sie voll und es wird nix berechnet.So haben wir Kunden die z. Teil fast 40 Jahre uns die Treue halten. -
So Spaß beiseite, hatten schon diverse Neukunden mit unnötigen Reparaturen laut KVA. von Atu.
Wer ist dein Arbeitgeber? Würde mich bei dieser Aussage echt interessieren.
Habe auch schon schlechte Erfahrungen mit ATU, aber auch VW und Skoda sammeln können (müssen) - ebenso auch gute.