Einfach den Hebel nach unten
Wenn ich den Hebel nach unten stelle, ist der Scheibenwischer aus, aber kein Intervall, oder was meinst Du?
Einfach den Hebel nach unten
Wenn ich den Hebel nach unten stelle, ist der Scheibenwischer aus, aber kein Intervall, oder was meinst Du?
Die Erste Stufe ist Automatik diese kannst du über den Drehregler verstellen von 1 -Schwach über Auto bis 3 -Sehr empfindlich, die nächste Stufe des Hebels ist dann ohne Automatik
Intervall ohne Sensor kannst du nicht einstellen.
D.h. da gibt es auch keine bekannte Lösung das über eine Hyundai Werkstatt deaktivieren zu lassen, oder z.B. über ein Factory-Menü zu deaktivieren?
Dieser Regensensor ist ja eine Zusatzausstattung zum normalen Intervall in der Grundausstattung, den muss man doch wieder deaktivieren können?
Alles anzeigenMoin,
wie kann mann beim Tucson den Scheibenwischer Regensensor deaktivieren und die normale Intervallschaltung nutzen?
Es geht mir nicht um Funktion und Arbeitsweise des Regensensor, sondern ich möchte ihn dauerhaft deaktivieren und den normalen Intervallscheibenwischer nutzen.
- Im Handbuch habe ich nichts dazu gefunden oder überlesen.
- Besteht die Möglichkeit den Regensensor über eine Hyundai Werkstatt zu deaktivieren?
Danke euch.
Moin Optima,
ich denke du hast es im Handbuch überlesen.
Wäre ja schräg, wenn man kein Intervall- oder Dauerwischer hätte. Wenn dann der Regensensor defekt wäre, dann ginge der Wischer ja nicht mehr oder er würde selbst ohne Regen dauerhauft vor sich hin wischen.
Kapitel 3-145 (Im PDF Dokument auf Seite 244)
Pitah
Nach der Beschreibung hat sich auch für das FL nichts geändert. Die Beschreibung ist allerdings etwas undeutlich.
Die Stellung '---' hat abhängig von der Ausstattung unterschiedliche Bedeutung. Ohne Regensensor bedeutet sie 'Intervall', mit Regensensor 'Automatik'.
Nach meinem Verständnis kann man deshalb bei verbautem Regensensor nicht normales Intervallwischen einschalten.
Bei mir geht das, auch mit verschieden schnellen Intervallen.
Habe soeben mal direkt bei Hyundai angefragt und folgende Antwort erhalten:
Frage:
---------------------
Guten Tag Herr XXX,
ich möchte gerne in meinem Hyundai Tucson FL den Scheibenwischer Regensensor dauerhaft deaktivieren und den normalen Intervallscheibenwischer nutzen.
Im Handbuch sehe ich keine Möglichkeit dazu. Ist es möglich dies über Ihre Werkstatt einstellen zu lassen?
Antwort:
---------------------
Guten Tag Herr YYY,
hierzu gibt es leider keine Möglichkeiten diese Funktion zu deaktivieren. Weder manuell noch über eine Funktion im Hyundai Tester.
Bei mir geht das, auch mit verschieden schnellen Intervallen.
Den Eingriff des Sensors kannst du abschalten ? Wie machst du das ? Über den Drehring kann ich nur die Intervallzeit oder Geschwindigkeit oder wie man das nennen will einstellen.