Regensensor-Scheibenwischerautomatik

• Ich muss mich anschließen, habe auch nichts dazwischen. Ich wüsste auch nicht, wie man manuell Intervall bei vorhandener Automatiksteuerung einstellen sollte.

Bei mir nicht anders. Also @uniqueAndreas, alles in Ordnung.
    Und diese Intervall-Steuerung für die Einstellung "auto", hat schon einige den Kopf zerbrochen, mir auch.
    Also, wenn Regen ist, fahren und rumspielen und gucken was passiert, wirst keinen großen Unterschied merken.

Sollte jemand tatsächlich einen Intervall "Einstellungspunkt" zwischen "0" und "auto" haben, dann bitte ich um ein Foto.
    Sollte jemand eine mögliche Einstellung gefunden haben, die nicht im Handbuch steht, dann würde ich mich freuen wenn es mal genauer berichtet wird.

Ansonsten handelt es sich hier wahrscheinlich mal wieder nur um Mißverständnisse wegen Ausdrucksweise. Kann passieren ;)

• Anbei mal ein Bild meines Wischerschalters.

LG Andreas
    IMG_1041.jpg

Hallo Andreas, da sieht man es doch SEHR SCHÖN! War in Vorberichten vieleicht falsch ausgedrückt, NICHT zwischen "Aus" und "Automatik" sondern ÜBER "Auto".
    Also, Hebel in "Aus"(Kreissymbol). Nach UNTEN => "manuelles" Wischen, nehme ich bei Nebel oder geringen Nieselregen.
    Hebel nach OBEN = Auto, weiter nach OBEN (Pos1) => Intervall-Wischen manuell ausgelöst (keine Prüfung der Automatik).
    Weiter nach OBEN (Pos2) = Ständiges Wischen.
    Bei Pos.1 und 2 wirkt der Stell-Hebel für "langsam" oder "schnell".
    Für die Funktion AUTO habe ich lediglich festgestellt, dass beim Wischen (NICHT WANN gewischt wird) man die Geschwindigkeit der Wischer (geringfügig) verändern kann. Habe es jedoch, wie schon von anderen erwähnt, in der mittleren Stellung belassen.
    So jetzt "fröhliches Scheibenwischen" :thumbup: , der Herbst ist ja da! Gruß Bernd.

• Hebel nach OBEN = Auto, weiter nach OBEN (Pos1) => Intervall-Wischen manuell ausgelöst (keine Prüfung der Automatik).

Weiter nach OBEN (Pos2) = Ständiges Wischen.
    Bei Pos.1 und 2 wirkt der Stell-Hebel für "langsam" oder "schnell".

Hi Bernd,
    Vielen Dank. Jetzt wird ein Sinn daraus! Ich dachte 1 und 2 sind Dauerwischen langsam und schnell.
    Also verstehe ich das jetzt so:
    Pos 1: Intervall (kein Auto), der Intervall ist über den kleinen Hebel einzustellen.
    Pos 2: Dauerwischen, die Geschwindigkeit ist über den kleinen Hebel einzustellen.

Vielen Dank!

LG Andreas :)

• Jetzt wird ein Sinn daraus! Ich dachte 1 und 2 sind Dauerwischen langsam und schnell.

:D:D:D So ist das aber bei mir. Ich habe auf 1 kein Intervall :D:D:D , sondern ständiges oder Dauer Wischen=langsam :D:D:D
    auf 2 ständiges oder Dauer Wischen = schnell. Auf Auto = Intervall (Regensensor) , Auf 0 = Aus

• Übrigens, die 1 + 2 auf der ganz rechten Seite deines Verstellhebels ist für den Heckscheibenwischer , damit das Chaos komplett ist :D:D:D

• Ich werd nimmer, krieg schon ganz heftige Wischeraugen....schniefffff

:m0043:

Ich frag mich was hier so mancher raucht ????

Will ich auch haben..... :m0040:

Gruß
    Heiner

• Also bei mir funktioniert es, wie in der BA beschrieben, auch wenn es hier verschiedene Abweichungen geben sollte:

Frontwischer:
    0... Aus
    Auto... Automatik (kleiner Hebel für Korrektur Intervall oder wenn ihr wollt aus dem koreanischen übersetzt - Geschwindigleit des Intervalls)
    1... langsames Dauerwischen
    2... schnelles Dauerwischen
    Hebel nach unten... einmal wischen oder so lange man den Hebel festhält

Heckwischer:
    1... Intervall
    2... Dauerwischen