@Maximilian
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zuerst wurde das Einschalten des Abblendlichtes für Motorräder vorgeschrieben um deren schmale Silhouette auffälliger zu machen. Jahre später wurde PKW-Fahrern empfohlen das Abblendlicht einzuschalten bzw. machten es viele Länder zum Gesetz und zu diesem Zeitpunkt gab es damals schon heftige Diskussionen, da dies wieder zu einer Zurückstufung der Motorradfahrer in ihrer Wahrnehmung führt. Und auch heute schalten noch viele Fahrzeuge ohne Tagfahrlicht das Abblendlicht ständig ein um nicht hinter den Tagfahrlichtfahrzeuge in der Wahrnehmung zu verschwinden.
Wenn jeder sein Licht einschaltet erreicht man letztendlich den gleichen Zustand, wie wenn alle ohne Licht fahren.
Dann gibt es auch noch Fahrradfahrer mit blinkenden Lampen - nicht ganz gesetzeskonform...
Lichtsensor Empfindlichkeit erhöhen?
-
-
Ich fahre nur mit dem Tagfahrlicht. (Natürlich den Verhältnissen angepasst).
Aber wenn jemand die ganze Zeit mit Abblendlicht fahren will/möchte:
" Dann soll er das doch einfach machen"Aber das ganze wird wohl jetzt schon sehr off topic
-
Die Escort-Funktion hatte ich gleich zu Anfang deaktiviert.
Hat der Tucson eine Escort-Funktion? Das Betrifft doch nur die Griffmulden an den Türen oder ist da zwei Jahre was an mir vorbeigelaufen?
-
Hat der Tucson eine Escort-Funktion? Das Betrifft doch nur die Griffmulden an den Türen oder ist da zwei Jahre was an mir vorbeigelaufen?
UBS schrieb über den Scirocco seines Sohnes aus 2010
-
UBS schrieb über den Scirocco seines Sohnes aus 2010
Sorry, ich glaub es ist zu lange zu warm. Ich hatte das anders interpretiert.
-
So ist das in Foren. Der eine denkt und schreibt etwas, was andere ganz anders interpretieren. Und daraus entstehen die " Kriege " Nun aber zurück zu meinem Beitrag #17 in diesem Thread.
-
Ach, die Hitze. Ich meinte schon den Tucson, das heißt hier nur nicht Escortfunktion:
BA S. 3-126 verzögertes Ausschalten der Scheinwerfer (beim Abstellen/ Verlassen des Fahrzeuges)
BA S. 3-129 Begrüßungsfunktion (nicht nur Türgriffe und Spiegel) Einschalten der Scheinwerfer über FernbedienungBeim Premium mit Smartkey funktioniert es. Die genannte Austattungsabhängigkeit bei anderen Varianten ist mir jetzt nicht so genau bekannt.
Aktivierung im Bordcomputer 3-84 -
Ach, die Hitze. Ich meinte schon den Tucson, das heißt hier nur nicht Escortfunktion:
BA S. 3-126 verzögertes Ausschalten der Scheinwerfer (beim Abstellen/ Verlassen des Fahrzeuges)
BA S. 3-129 Begrüßungsfunktion (nicht nur Türgriffe und Spiegel) Einschalten der Scheinwerfer über FernbedienungBeim Premium mit Smartkey funktioniert es. Die genannte Austattungsabhängigkeit bei anderen Varianten ist mir jetzt nicht so genau bekannt.
Aktivierung im Bordcomputer 3-8435 Grad und ich versteh doch noch richtig
Danke, ich schau mir das mal an. Die Funktion war mir nicht bekannt. -
Hmmm... Auch wenn ich jetzt vllt. gesteinigt werde, aber ich persönlich finde das Tagfahrlicht zwar schön und gut doch leider völlig sinnfrei... Sry, ist aber so... Ich komme gebürtig aus Flensgurg und bin seit jeher in den Skandinavischen Ländern unterwegs... und dort ist das fahren mit Abblendlicht pflicht... Hier im Thread wurde schon erwähnt, das das fahren mit Ablendlicht für Motorräder wegen der erhöhten Sichtbarkeit eingeführt wurde und auch dem PKw empfohlen wurde... Nur der deutsche Autofahrer will sich sein persönliches Wild-West Erlebnis, welches er tagtäglich erlebt wenn er in sein Fahrzeug steigt nicht nehmen lassen... er will sich nicht durch Tempolimits ausbremsen lassen, obwohl er durch Baustellen und die Verkehrsdichte sowieso meist nicht schneller fahren kann... Aber zurück zu dem Skandinavischen Ländern... Deren Unfallstatistik spricht doch für sich... und es scheert da niemanden die ganze Zeit mit Abblendlicht zu fahren... da rechnet auch niemand nach, ob er bedingt durch das Abblendlicht 0,00012l Sprit mehr verbraucht...
-
und ich hatte immer gedacht es wäre eine EU Richtlinie