Lichtsensor Empfindlichkeit erhöhen?

  • Gut, Schweden z.B. hat zumindest im Norden auch eine wesentlich geringere Verkehrsdichte und dadurch sicher auch eine andere Unfallstaristik.
    Ich wünsche mir nicht unbedingt solche Lichtkanonen an den Fronten wie dort üblig. Aber bei geringem Verkehrsaufkommen, langen geraden Straßen durch endlose Wälder sicher sinnvoll.
    Als es bei uns noch kein Tagfahrlicht gab fand ich das Erscheinungsbild auf unseren Straßen ausgewogener und entspannter, auch zum Vorteil der Motorradfahrer mit ihrem Abblendlicht. Schon die Zeichnung der Tagfahrleuchten verbreitet oft Agressivität. Einfach bei schlechter Sicht Licht an hat ehemals gereicht.

  • Gibt es eigentlich eine Statistik, die belegt, dass auch nur ein Motorradfahrer mehr zu Schaden gekommen ist, weil ein Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer auch mit Licht unterwegs ist?
    Wenn mir ein Überholer auf meiner Spur entgegen kommt, bin ich jedenfalls dankbar, wenn er irgendein Licht an hat und ich mich rechtzeitiger auf ihn einstellen kann.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • hmmm... wenn ich den Threadverlauf noch richtig im Kopf habe, wurde schon erwähnt, dass der Schwellwert des Sensors nicht umprogrammiert werden kann... desweiteren wurde auch genannt die Abdeckung des Sensors von außen durch Tönungsfolie an der scheibe abzudecken ( was ich persönlich für unchic halte)... und als finalke wurde auch genannt die Abdeckung des Sensors von innen mit schwarzem Isoband zu verdunkeln ( was ich aus persönlicher Erfahrung wesentlich besser finde... wenn ich denn mal ohne Abblendlich fahren sollte)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Automatik (noch 136 PS) 4WD, White Sands, Advantage, Leder


    Projekte: Licht, empfindlicherer Lichtsensor, Höher, Unterfahrschutz, AHK, Leistungssteigerung

  • Alles richtig !!
    Und dann??
    Alles nur Gelaber, sorry aber sowas gehört in die Laber ääähh Plauderecke
    Hat mit dem Threadthema nix zu tun.
    Und bläht mal wieder einen Thread einfach nur auf

  • Hello
    Wollte mal fragen ob man das einschalten der Scheinwerfer in der Werkstatt programmieren kann. Hintergrund ist das sich das Licht erst bei relativ dunkler Umgebung einschaltet. D.h. es sollte sich schon etwas früher einschalten.
    LG.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Hello
    Wollte mal fragen ob man das einschalten der Scheinwerfer in der Werkstatt programmieren kann. Hintergrund ist das sich das Licht erst bei relativ dunkler Umgebung einschaltet. D.h. es sollte sich schon etwas früher einschalten.
    LG.

    Das ist bei allen so, zumindest bis zum Facelift. Für meine Begriffe ist die Licht-Automatik sehr spät dran.

    Nein, kann man nicht.

    Richtig, leider nicht.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Wollte mal fragen ob man das einschalten der Scheinwerfer in der Werkstatt programmieren kann.


    Dann müsstest du in der Werkstatt mal anfragen.


    Beim FL bei mir schaltet es relativ schnell.


    Weiß aber nicht, welches Modell du fährst, wegen fehlender Signatur. :(