Unser Dicker, erste Fragen, erste Meinung

• Gerade der beschriebene Umstand, das am Tageder Auslieferung die "neueste" aufgespielt wurde kann das Problem sein. Vielfach wurde hier geschildert, das die Händler nicht die neueste Software haben. Kontrolliere mal die Version undvergleiche Sie mit der im Forum. Die auf dem Bild ist bei mir werksmässig seit Juli drauf und ich habe keinerlei Probleme.

Das Fahrzeug von @Lilian ist ja aus der Gleichen Werkstatt wie meiner, also gehe ich davon aus, das er die Gleiche Software upgedatet bekommen hat wie ich sie habe. Das scheint noch die Vorgängerversion von deiner zu sein. Aber habe gerade mal getestet, bei mir wird Mc- Don z. B. richtig in den POI angezeigt. Habe diese Software ohne Probleme drauf:

Software.jpg

• Dann haben die wohl einen Downgrad :m0016: durchgeführt. Für mich scheint sich immer mehr heraus zustellen, dass da die Händler irgendwie etwas verpeilt sind. Mein Händler sagte damals, es sei das aktuellste System aufgespielt. Ist es nicht möglich,
    das die aus Kostengründen nicht die aktuellsten Versionen vorrätig haben?

• das die aus Kostengründen nicht die aktuellsten Versionen vorrätig haben?

das glaube ich nicht, denn welche Version da aufgespielt wird, dürfte vom Kostenfaktor her gleich sein. Die Werkstätten können ja nur aufspielen, was sie gestellt bekommen. Das dürfte eher an Hyundai liegen, das die den Händlern zum Update nur älteres Material zur Verfügung stellen, als die auf den ausgelieferten Fahrzeugen mit der wohl neueren Version vorhanden ist. Das könnte dann allerdings ein Kostenfaktor sein, wenn Hyundai die Upgrades kaufen müsste,aber wer dann diese Verträge gemacht hätte, der gehört dann eigentlich................... ?(

• Als ich meine neue SD-Karte erhielt, hatte ich den Eindruck, daß es zwischen Hyundai und Händler ein Informationsdefizit gibt. Hatte schon berichtet.

Habe eben diesen Thread nochmal durchgelesen. @Lilian geht es wahrscheinlich um die POI's in der Online-Suche und nicht um den Navidatenbestand, denn er schreibt von der WLAN-Verbindung. Da liegt der Hase sicher noch wo anders begraben.

• um die POI's in der Online-Suche und nicht um den Navidatenbestand, denn er schreibt von der WLAN-Verbindung. Da liegt der Hase sicher noch wo anders begraben.

da könntest du Recht haben, aber im Navidatenbestand dürfte der Nächste MC Donalds auch näher als 700 km entfernt liegen. :D

• Ja, das könnte ein auch eine Ursache sein, die Einstellungen der Umkreissuche.
    Trotzdem bin ich der Meinung das bezüglich der Software da etwas bei den Händlern schief läuft.
    Wenn ich "Neue" Fahrzeuge geliefert bekomme, dürfte es ja wohl kein Aufwand sein, die mitgelieferten Softwarestände zu kontrollieren.
    Das Kopieren der SD Karte kann dann auch kein Problem sein, da ja sonst auch die Versionen kopiert werden.
    Dies kann in der Fahrzeugaufbereitung geschehen und sollte im Kundeninteresse auch geschehen.
    Den Ärger den der Händler mit den Kunden hat wenn der feststellt, zB. hier im Forum, das er eine " alte" Version hat kann er sich sparen.

• In der Online-Suche hat er mir auch schon weiter entfernte Ziele angeboten, trotz der aktuellen Update-Software. Gebe jetzt in der Suchmaske immer das gesuchte Objekt + den Ort ein, dann funktioniert es ganz gut.

• Trotzdem bin ich der Meinung das bezüglich der Software da etwas bei den Händlern schief läuft.
    Wenn ich "Neue" Fahrzeuge geliefert bekomme, dürfte es ja wohl kein Aufwand sein, die mitgelieferten Softwarestände zu kontrollieren.
    Das Kopieren der SD Karte kann dann auch kein Problem sein, da ja sonst auch die Versionen kopiert werden.
    Dies kann in der Fahrzeugaufbereitung geschehen und sollte im Kundeninteresse auch geschehen.
    Den Ärger den der Händler mit den Kunden hat wenn der feststellt, zB. hier im Forum, das er eine " alte" Version hat kann er sich sparen.

Vielleicht ist das aber noch gar nicht bis zu den Werkstätten vorgedrungen, mit der alten Version beim Update. Ich denke mal, da müssten wir uns mehr bei Hyundai beschweren, das die den Werkstätten, und damit letzendlich uns, dem Endverbraucher, dieses Material zur Verfügung stellen. Und wenn wir uns direkt an Hyundai wenden, wird das ,so denke ich, mehr bezwecken, als wenn wir uns an die ausführenden Werkstätten halten.

• ja ging um die online Suche, habe ja den Standort danach kontrolliert, den hat er exakt angezeigt, dachte erstmal liegt am Hotspot...Ich werde vielleicht morgen nochmal schauen und dann evtl Bilder dazu stellen...In der normalen poi Suche zeigt er normal an...