Hallo Tucson Gemeinde
Hat jemanden schon einen Sportluftfilter für den Tucsi?
Ich bin am suchen und finde einfach nichts.
Grüsse
Hallo Tucson Gemeinde
Hat jemanden schon einen Sportluftfilter für den Tucsi?
Ich bin am suchen und finde einfach nichts.
Grüsse
Ich glaube da werden wir noch etwas warten müssen. Ganz sicher ist aber, wenn die Fa. Zymexx die in ihr laufendes Programm aufnimmt, wird es uns @ette auch umgehend mitteilen. Ansonsten bleibt nur [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0168.gif] "Abwarten und Tee trinken"
Was bringt ein "Sportluftfilter"?
Eigentlich beim Tucson nichts, manche glauben, das der Luftfluss besser sei. Vielleicht hast du dadurch ein etwas lauteres Luftansauggeräusch.
Sicher einmal die Kosten weil ein Sportluftfilter muss man nur ausblassen und fertig und nicht jedes Mal 50 CHF und mehr bezahlen.
Vielleicht läuft er noch ein bisschen besser.
Vielleicht läuft er noch ein bisschen besser.
Da muss aber schon eine Menge Glaube dabei sein. Und ein Dauerfilter ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht. Und den Kaufpreis musst du auch erst einmal berücksichtigen, denn Sportfilter heißt auch meistens Sportpreis und nicht Spottpreis.
Das ist ein Thema wie mit dem Ölwechsel oder ? Ich habe es gewechselt bei 10.000 Km und der Motor läuft ruhig wie ein Schweizer Uhrenwerk.
Liegt wohl an deiner Heimat , dass er nach dem Ölwechsel so läuft. Ich habe bisher keinen Wechsel machen lassen und mittlerweile über 12.000 km gefahren.Auch meiner läuft total ruhig. Und natürlich hast du Recht mit dem Vergleich Sportluftfilter/ Ölwechsel. Ich schrieb ja auch schon das da eine Menge Glaube dabei sein muss.Mein Auto bekommt nach dem 1.Jahr mit dem kostenlosen Check sein neues Öl. Denke dann hat er sich das verdient.
Der "Sportluftfilter" bringt rein gar nichts außer das man den ab und an selber sauber machen kann ohne sich immer gleich einen neuen kaufen zu müssen, wobei ein neuer Luftfilter auch nicht die Welt kostet.
So einen Dauerluftfilter (von den K&N Filtern kenne ich das) muss man aber auch Pflegen, einfach nur ausbauen, ausblasen und wieder einbauen reicht da defintiv nicht das der wieder sauber ist.
Es gibt für die Dauerluftfilter spezielle Reiniger womit man den Ausgebauten Filter einsprühen muss und nach der Einwirkzeit kann man man den dann unter dem Wasserhahn säubern, danach wenn er an der Luft getrocknet ist muss er aber auch wieder mit dem Speziellen Öl benetzt werden und kann dann wieder eingebaut werden.
So ein Dauerluftfilter kostet mit Reiniger zwischen 60 und 80€, ein neuer Luftfilter um die 20€ und der ist dann neu und nicht nur gereinigt, "mehr" Leistung bringt ein Dauerluftfilter auf dem Prüfstand vieleicht nur nach der ersten Stelle hinter dem Komma.
Gruß
Maik
Also ggf. kann ein Sportluftfilter sogar schaden.
Wenn z.b. ein K&N Filter zu sehr " geölt" ist, kann es passieren, dass
der Luftmassenmesser Schaden nimmt.
Er liegt meist im Bereich kurz hinter dem Filter, wenn Öl, Fett, etc. sich dort niederschlägt,
ist es möglich, dass er falsche Werte liefert, bzw. irgendwann total ausfällt.
Habe das Problem mal bei einem TT gehabt.
Würde so ein Ding nicht mehr einbauen...